The History of Mazda MX-5    1989-2005

oben:  das aktuelle Cover, ab dem Update Februar 2020

unten: das Cover der 2. Auflage bis zum Januar 2020

Zu bestellen entweder hier über das Bestellformular oder über Amazon.

 

Umfang:      200 Seiten, Format: 8*10 Zoll (20,6 cm * 26 cm)

 

Druck:         4/4-farbig, Digitaldruck

 

Umschlag:  Softcover, gummiert

 

Preis:         35,99 €, inkl. Versandkosten innerhalb DEU

                  (nur noch über Amazon zu beziehen)

Themen & Inhalt:

 

Dieses Buch wurde geschrieben um auch den deutschen MX-5 Enthusiasten

ein Nachschlagewerk an die Hand zu geben, in dem Sie Ihren kleinen Liebling wiedererkennen.


Es ist das erste Buch über den MX-5 welches sich schwerpunktmäßig mit dem einheimischen Markt beschäftigt hat.


Erstmals wurde hier ein Überblick über die deutschen Modelle gegeben, wie sie so noch nie erfasst wurden.


Alle vorher erschienenen Bücher in deutscher Sprache waren Übersetzungen aus dem Englischen und spiegelten in erster Linie den amerikanischen, britischen oder japanischen Markt wieder.


Diejenigen Modellvarianten, wie sie hierzulande am meisten vertreten sind, wurden dabei kaum berücksichtigt.


Das Buch basiert auf offiziellen Veröffentlichungen von MAZDA.
Die meisten Photos sind Werksaufnahmen und wurden von MAZDA so für Werbung und Produktpräsentation eingesetzt.


Insgesamt verfügt das Buch über 200 Seiten mit deutschsprachigem Text und über 250 farbige Bilder.

 

Es befasst sich schwerpunktmäßig mit der Darstellung des MX-5 in der Produktionszeit der Modelle NA bis NB-FL von 1989 – 2005 und greift dazu auf zeitgenössische Unterlagen zurück.
Daran anschließend enthält es ein umfassendes Tabellenwerk mit dahin unveröffentlichten Daten und Fakten über alle Bereiche, welche einen MX-5 Enthusiasten bewegen.

Ein Technikteil gibt Auskunft über den Aufbau der einzelnen Modellvarianten, Produktionszahlen und Modellpflegemaßnahmen; eine Presseübersicht informiert über Veröffentlichungen in den verschiedenen Medien und das zwischenmenschliche, beim MX-5 und seinen Anhängern von großer Bedeutung, kommt auch nicht zu kurz.

 

Neu und nur ab der 2. Auflage enthalten: Das komplette Update bis zum Ende des Modells NB (FL) im Jahre 2005.

 

Die Kapitel "CLUBSZENE in Deutschland", "Bücherübersicht", "Pressespiegel", "Auszeichnungen & Preise" sowie "Der MX-5 in der Werbung" sind exklusiv hier im Buch "The history of..." enthalten und auch nicht Teil der beiden anderen Bücher.


Die 1. Auflage (Hardcover-Version) wurde 2003 veröffentlicht und ist seit 2008 ausverkauft.

Druckversion | Sitemap
© architect4u