The History of Mazda MX-5 1989-2005

Zu beziehen über AMAZON

 

Printausgabe als Paperback;

 

Hier kann man das Buch bestellen

 

Themen & Inhalt:

 

Dieses Buch wurde geschrieben um auch den deutschen MX-5 Fahrerinnen und Fahrern ein Nachschlagewerk an die Hand zu geben, in dem Sie Ihren kleinen Liebling wiedererkennen.


Es ist das erste Buch über den MX-5 welches sich schwerpunktmäßig mit dem einheimischen Markt beschäftigt hat.


Erstmals wurde hier ein Überblick über die deutschen Modelle gegeben, wie sie so noch nie erfasst wurden.


Alle vorher erschienenen Bücher in deutscher Sprache waren Übersetzungen aus dem Englischen und spiegelten in erster Linie den amerikanischen, britischen oder japanischen Markt wieder.


Diejenigen Modellvarianten, wie sie hierzulande am meisten vertreten sind, wurden dabei kaum berücksichtigt.


Das Buch basiert auf offiziellen Veröffentlichungen von MAZDA.
Die meisten Photos sind Werksaufnahmen und wurden von MAZDA so für Werbung und Produktpräsentation eingesetzt.


Insgesamt verfügt das Buch über 188 Seiten mit deutschsprachigem Text und ca. 250 farbige Bilder.

 

Es befasst sich schwerpunktmäßig mit der Darstellung des MX-5 in der Produktionszeit der Modelle NA bis NB-FL von 1989 – 2005 und greift dazu auf zeitgenössische Unterlagen zurück.
Daran anschließend enthält es ein umfassendes Tabellenwerk mit dahin unveröffentlichten Daten und Fakten über alle Bereiche, welche einen MX-5 Enthusiasten bewegen.

Ein Technikteil gibt Auskunft über den Aufbau der einzelnen Modellvarianten, Produktionszahlen und Modellpflegemaßnahmen; eine Presseübersicht informiert über Veröffentlichungen in den verschiedenen Medien und das zwischenmenschliche, beim MX-5 und seinen Anhängern von großer Bedeutung, kommt auch nicht zu kurz.

 

Neu und nur in der 2. Auflage enthalten: Das komplette Update bis 2005.


Die 1. Auflage (Hardcover-Version) wurde 2003 veröffentlicht und ist seit 2008 ausverkauft.

 

Kurzum ein Buch über alles, was Sie bisher zum Thema MAZDA MX-5 wissen wollten….

 

Und das sagt die Fachpresse dazu:

 

AUTO Bild, Ausgabe 41/2003 „Für immer jung“

Stefan Heth darf in Sachen MX-5 geglaubt werden. Drei parken in der Garage, im Archiv lagern etwa 700 Prospekte und 300 Testberichte, in der Fangemeinde gilt er als Sondermodel-Guru. Sein Buch zeichnet anhand zahlreicher Werksmaterialien den Lebenslauf des Retro-Roadsters penibel nach und ist das wohl faktenreichste Buch
zum Thema. Ein Muss für Fans und Sammler.“

 

Auto, Motor und Sport, Ausgabe 04/2004 “The history of Mazda MX-5”

Das 188 Seiten starke Buch ist ein Muss für Fans. Stefan Heth gehört zum Team von mx-5.de, der Fan-Website rund um den schnittigen Mazda-Roadster.
Neben seinen Online-Aktivitäten hat Heth ein auf 1.500 Exemplare limitiertes Buch über den MX-5 zusammengestellt. Auf 188 Seiten finden Enthusiasten Informationen über alle Modellreihen und Märkte von 1989 bis heute.
Illustriert ist das Buch hauptsächlich mit Werksaufnahmen. Der ausführliche Technikteil lädt zum stöbern ein.“

 

Blue Sky – das Roadster Magazin, 12/03 „Neues MX-5-Buch – interessantes Tabellenwerk“

Stefan Heth hat sich einen Traum erfüllt. Der Architekt ist Konzeptionist, Autor und Verleger seines ersten Buches.
Dessen verheißungsvoller Titel: „the history of….. Mazda MX-5“.
Es ist in deutsch geschrieben und präsentiert anschaulich die MX-5 Zeit ab 1989.
Das Tabellenwerk ist für Insider eine Fundgrube“

DruckversionDruckversion | Sitemap
© architect4u